Annette & Thomas Siebert

Gemeinsame Musik-Projekte

Kontakt ...

... damit der Funke überspringt

Gemeinsame Projekte

Die Liebe zur Musik trägt uns weiter als Worte es vermögen und öffnet damit immer wieder neue “Spielräume”.
So geben wir Konzerte in diversen Formationen
- komponiert und improvisiert – und bereichern gerne
auch Ihre Veranstaltungen oder Feste mit Musik.

! das Konzert am 14.9.17 im Rathaus Hannover “Auf den Spuren fast vergessener Klänge” wurde vom Veranstalter abgegesagt und wird auf 2018 verschoben

. . . und wir spielen wieder !
wie gewohnt: traditionell oder improvisierend,spontan und mitreißend … So möchten wir die Zuhörer in jiddische Klangwelten entführen und mit Ihnen ihre vielfarbigen Stimmungen teilen.

Mit der wunderbaren und vielseitigen Musikerin Szilvia Csaranko aus Hannover hat sich die Finkelstein Kapelye zum Finkelstein Trio neu formiert.
Szilvia Csaranko ist hier längst bekannt als Akkordeonistin und Pianistin, u.a. von faszinierenden Konzerten mit dem Ensemble „ A Gleyzele Vajn“ oder auch als Theater-Musikerin im Schauspielhaus Hannover …
wir freuen uns !

Nachruf

Franka Lampe

Januar 1969 – Januar 2016

in Dankbarkeit, mit tiefem Respekt und großer Wehmut

Liebe Franka, auch wenn wir wussten, dass Du seit Jahren mit deiner schlimmen Krankheit tapfer gerungen hast, sind wir bestürzt, dass sie jetzt unwiederbringlich ernst gemacht hat. Es ist einfach unfassbar, dass es kein Zurück mehr geben wird. Du hast doch gerade erst die Hälfte an Jahren von Salomon Finkelstein erreicht und wir hatten wieder Schönes zusammen vor.
Jetzt bleibt uns nur die Erinnerung an Dich – vor allem als eine Musikerin, die es genau nimmt, die um des Ernstes, des Spaßes, der Musik und der Zuhörer willen professionell auftreten wollte – so eine Zusammenarbeit haben wir uns immer gewünscht und mit Dir auch erlebt !
Danke für diese unvergesslichen Erlebnisse und Deine Inspirationen und Dein unvergessliches genüssliches Schmunzeln ;-)
Auch wenn wir nicht wissen, wo Du jetzt bist, klingt so vieles noch in uns nach und obwohl wir nicht mehr gemeinsam auf der Bühne spielen können, gehören unsere gemeinsamen Konzerte zu unseren persönlichen Highlights. Getragen von unserem gemeinsamen Groove und im wahrnehmenden musikalischen Dialog, erlebten wir mit Dir ein kleines Paradies auf Erden; nun pulsiert Dein Groove in uns weiter.
Mach es gut – wo auch immer Du jetzt bist !
Annette und Thomas
Di Finkelstein Kapelye – wir wollen weiterspielen, auch Dir zur Liebe.

animando 2plus

Mehr dazu …

Finkelstein Trio

Mehr dazu …

Art und Weisen

Mehr dazu …